Schimmel - Ursache und Beseitigung

von Thomas Kathrein (Kommentare: 0)

Referenzobjekt Düsseldorf Derendorf -

In einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf haben wir nach gerichtlicher Verfügung und Urteil die Schadenssituation analysiert. Hier wurde neben Wärmebrücken an den Fensterstürzen und zum Hauseingang auch eine nicht ausreichende Lüftung vorgefunden. Ein neu eingebauter Lüfter war falsch angeschlossen und zusätzlich durch den nachträglichen Einbau von Laminat keinerlei Luftspalt zur Luftzirkulation vorhanden. Zur Sicherheit wurde direkt der Abluftkanal mit der Endoskopkamera auf Durchgängigkeit geprüft.

Die Lüftungssituation wird umgehend verbessert und die Beseitigung der Wärmebrücken durch eine entsprechende Dämmung der Gebäudehülle anschließend in Zusammenarbeit mit den Enning Architekten für das gesamte Haus mit 27 Wohneinheiten geplant, gefördert und beauftragt.

Am Ende wird die Wohnung entsprechend gereinigt, renoviert und durch Freimessung die Schimmelsanierung dokumentiert und abgeschlossen.

 

 

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.